
BEF 2025 Basel Economic Forum
Event Speakers:
Direktorin metrobasel
Nicola YusteHead Swiss Public Affairs Novartis
Letizia EliaDirektorin Basel Tourismus
Dr. Stephanie EymannRegierungsrätin Basel-Stadt
Florian FaberCEO MCH Group AG
Dr. jur. Bernhard HeuslerPräsident Stiftung Schweizer Sporthilfe
Prof. Dr. Regula RappRektorin der Barenboim-Said Akademie in Berlin
Nelly RiggenbachDirector Brand Experience, Novartis
Jo VergeatGrossrätin Basel-Stadt
Datum & Zeit:
03. April 2025 - 03. April 2025
Novartis Campus, Gehry-Gebäude, Fabrikstrasse 2, 4056 Basel
Event Beschreibung
» Grossanlässe und Foren: wichtig für Wirtschaft und Gesellschaft!»
Grossanlässe im kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Bereich wie der ESC, die ART-Basel oder die UEFA Women’s 2025, aber auch das Schwingfest, die Fasnacht und viele andere mehr, sind nicht nur ein wirtschaftlicher Impulsgeber mit hoher Wertschöpfung, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag des gesellschaftlichen Zusammenhalts und gegen Polarisierung.
Wir beleuchten die Thematik aus drei unterschiedlichen Perspektiven in den vorgängigen Breakoutsessions um 16.00 Uhr:
Breakoutsession 1: Notwendige Infrastrukturen, Leitung: Letizia Elia, Direktorin Basel Tourismus, mit Roman Imgrüth, CEO Exhibitions & Events MCH
Breakoutsession 2: Nachhaltigkeit und soziale Kohäsion, Leitung Jo Vergeat, Grossrätin Basel-Stadt
Breakoutsession 3: Die Bedeutung der Kultur in Krisenzeiten, Leitung Sonja Kuhn, Präsidentin der SRG Region Basel mit Prof. Dr. Regula Rapp, Rektorin der Barenboim-Said Akademie
18.00 Uhr: Begrüssung BEF 2025:
- Regula Ruetz, Direktorin metrobasel
- Nicola Yuste, Head Swiss Public Affairs Novartis
Einführungsreferat:
- Letizia Elia, Direktorin Basel Tourismus
Podiumsteilnehmende:
- Dr. Stephanie Eymann, Regierungsrätin Kanton Basel Stadt
- Florian Faber, CEO MCH Group AG
- Dr. jur. Bernhard Heusler, Ehrenpräsident des FC Basel 1893
Partner von HWH AG und Präsident Stiftung Schweizer Sporthilfe - Prof. Dr. Regula Rapp, Rektorin der Barenboim-Said Akademie in Berlin
- Nelly Riggenbach, Director Brand Experience, Novartis
- Jo Vergeat: Soziologin und Grossrätin Basel-Stadt
Moderation:
- Rahel Walser, Moderatorin
Wir danken der Novartis für das diesjährige Gastrecht und die grosszügige Unterstützung für das BEF 2025. Unser Dank geht auch an unsere Sachsponsoren: Confisserie Schiesser, bz.
Anmeldung: über info@metrobasel.org oder unsere Homepage
Für metrobasel Mitglieder und Studierende ist der Anlass inkl. Breakout Sessions kostenlos.
Gäste:
CHF 135,-- BEF inkl. Breakout Session / ab 16.00 Uhr
CHF 45,-- BEF Podium / ab 18.00 Uhr
Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass unsere Mitglieder und Partner von metrobasel Vorrang haben.
Anmeldeformular |
Wir danken unseren Sponsoren: